Logo Collie und Co
Hundeschutzhof Collie und Co., ...das etwas andere Tierheim



Sorgenkind Debbi


banner-Sorgenkind Debbi

Debbi ist am 27.11.2017 nach schwerer Krankheit friedlich in meinen Armen eingeschlafen. Sie fehlt uns sehr und wird für immer einen großen Platz in unseren Herzen haben. 🙁

 

Debbi lebt schon sehr lange bei uns und ist mittlerweile „in die Jahre gekommen“. Einst wurde sie von einer alten Dame bei uns abgegeben, die sie sich als Welpen angeschafft hatte und dann aber zum Einen total überfordert mit der Versorgung der jungen Hündin war und zum Anderen einfach keinen Zugang zu Debbi fand. Debbi hatte ständig Angst vor ihr und versteckte sich, nur um nicht von ihr berührt oder gestreichelt zu werden. Die alte Dame traf dann nach Monaten eine vernünftige Entscheidung und gab Debbi in unsere Obhut. Im Laufe der Zeit haben wir dann festgestellt, dass Debbi irgendwie komplett in ihrer eigenen Welt lebt und keinen wirklichen Kontakt zum Menschen möchte. Das ist zwar für einen Collie überaus selten, aber es kommt vor. Debbi möchte nur draußen laufen und rennen und toben und springen und dazu braucht sie bestenfalls ihre Hundekumpels, aber keinen Menschen.


Debbi ist kein Hund der in einer Familie leben möchte. Sie braucht die Freiheit und das Gefühl der Unabhängigkeit von den Menschen. Hätten wir sie in eine Familie gegeben, wäre sie dort mit Sicherheit nicht glücklich geworden und so haben wir sie letzten Ende hier am Hof behalten.

Mittlerweile ist Debbi eine ältere Hundedame und verursacht durch die Medikamente die sie für ihre Schmerzen in der Hüfte benötigt doch etwas höhrere Kosten. Sie braucht dringend liebe Paten, die ihr das Leben hier am Hof ermöglichen, denn sie möchte ihre letzten Jahre auch in ihrem gewohnten Umfeld verbringen dürfen.





jetzt spenden