Logo Collie und Co
Hundeschutzhof Collie und Co., ...das etwas andere Tierheim

Wie alles begann

wie-alles-begann-1Wie viele von Ihnen wissen, war das vergangene Jahr nicht einfach für uns und wir mussten viele Rückschläge und Verluste hinnehmen. Am meisten machte uns wohl der Tod unserer Vermieterin zu schaffen, von der wir die Räumlichkeiten unserer Notauffangstation angemietet hatten. Obwohl wir ein Testament zu unseren Gunsten hatten, wurden wir nach langen Monaten des Kämpfens, Wartens und Verhandelns, mit der bitteren Wahrheit konfrontiert. Wir müssen gehen, den Zufluchtsort den wir für unsere Hunde geschaffen haben, der für viele dieser Hunde der letzte rettende Anker vor dem sicheren Tod war, verlassen. Der neue Eigentümer des Grundstückes duldet unsere Nothunde nicht mehr auf seinem Grund und Boden. Der letzte Wille der Verstorbenen und die missliche Lage unserer Hunde interessiert offensichtlich niemanden….

Aber wer wären wir wohl, die wir uns immer und immer wieder stark gemacht haben für das Recht der Schwächeren, der Notleidenden und oft schon zum Tode verurteilten Hunde, wenn wir an dieser Stelle aufgeben würden?! Was würde aus all den armen, gequälten und misshandelten Tieren werden….? Nein, wir werden nicht aufgeben und unser Blick richtet sich nach vorn, in die Zukunft!

Lange haben wir nach Möglichkeiten gesucht und überlegt was nun zu tun sein, wo es eine Unterbringungmöglichkeit für unsere in Not geratenen Hunde geben könnte. Ein ähnliches Objekt zur Miete zu finden gestaltete sich nahezu unmöglich. Irgend etwas passte immer nicht. Entweder war die Miete unerschwinglich hoch, das Objekt zu groß oder zu klein oder es gab Nachbarn die sich gestört fühlten.

wie-alles-begann-2Nun endlich ist es uns aber gelungen ein passendes Objekt zu finden. Aber wir haben schon gewaltig schlucken müssen und nicht nur einmal, denn dieses Objekt war nur zu kaufen und nicht zu mieten. Aber auch dieses Hindernis haben wir überwunden und eine Lösung gefunden. Einer unserer Vereinsmitglieder wird unseren Hof kaufen und ihn uns zur Miete zur Verfügung stellen. Je länger wir über die Angelegenheit nachdenken, umso klarer erkennen wir die vielen Vorteile und mittlerweile freuen wir uns riesig über unsere neue „Bleibe“. Es ist alles nahezu perfekt. Unsere Hunde wären ganztägig betreut und beaufsichtigt und sie hätten riesige Flächen zum Rennen, Toben und Spielen.

Für die Zukunft wird uns ein Hof, den wir als Tierschutzhof umbauen werden, mit einem Grunstück von über 15000 qm zur Verfügung stehen. Schauen Sie selbst… voller Stolz präsentieren wir unsere Zukunft…